Das wir-Magazin und wir: Die Themen des Mittelstands aufgreifen und gestalten.

Logo wir magazin

01. Juni 2021

Wir freuen uns, ab sofort Mitherausgeber des Magazins „wir“ zu sein. Wir finden: Das passt wunderbar. Das Magazin für Unternehmerfamilien ist das Medium, das die Themen Familienunternehmen und Mittelstand ausschließlich aus der Inhaberperspektive betrachtet. Die drei Ressorts Familie, Unternehmen und Eigentum spiegeln den Dreiklang wider, den auch wir für den Erfolg von Familienunternehmen sehen. Jeder Teil für sich bedarf eigener Strategien, das gute Zusammenspiel sichert den Erfolg.

Erfolgreiche Strategien gemeinsam mit unseren Mandanten zu finden und umzusetzen, dafür stehen wir. Investitionen & Akquisitionen, aber auch das Trennen von nicht mehr rentablen oder nicht mehr zur Strategie passenden Unternehmensteilen und -einheiten, Finanzierungsfragen, Bewertungsfragen: Unser breites Beratungsspektrum deckt alle strategischen Corporate Finance- bzw. Finanzierungsdimensionen ab. Damit einher geht der Vermögenserhalt und die Frage, wie Unternehmer (-familien) ihr Vermögen sichern können und gesundes Wachstum erreichen, z.B. über Family Offices oder Direktbeteiligungen. Auch hier bringen wir die entscheidende Erfahrung und Expertise mit.